Über 50 Jahre gab es auf dem Hof der Kastanienallee 19/20 in Berlin Prenzlauer Berg eine Tischlerei. Tischlermeister Knut Wahrendorf hat diese von seinem Vater übernommen.

 

Mehr als 10 Jahre war auch ich in dieser Tischlerei als Tischlergeselle beschäftigt und habe an vielen interessanten Projekten mitgearbeitet. „Mit dieser und weiteren Erfahrungen aus anderen Tischlereien sollte es  mir doch auch gelingen mich zum Tischlermeister ausbilden zu lassen?!“ Und so kam es, dass auch mir im Jahr 2009 als Jahrgangsbester der Meistertitel verliehen wurde.

Mein ehemaliger Arbeitgeber verfolgte dies mit Interesse und gab mir die Chance, nun meine eigene kleine Firma in seinem Reich zu gründen-eine Kooperation von beiderseitigem Nutzen.

 

Nach Eigentümerwechsel und Sanierung des Hauses haben wir eine neue Werkstatt gefunden. Dem Stadtbezirk sind wir treu geblieben. Unsere neue Werkstatt finden Sie in der Storkower Str. 115 B. Beim Umzug haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und umfangreiche Modernisierungen durchgeführt. So kommen nun einige neue Maschinen und Absaugtechniken zum Einsatz. Dadurch konnten wir unser Angebotsspektrum deutlich erweitern.